Über mich

 

Personal Training und Coaching bedeutet für mich eine ganzheitliche Betreuung und eine kompetente Beratung meiner Klienten.

 

Im Rahmen des Erststudiums Master of Education in den Fächern Anglistik und Biologie konnte ich die didaktischen und pädagogischen Grundlagen schaffen, Wissen und Motivation erfolgreich zu vermitteln. Im Fach Biologie erlernte ich die Grundlagen um die Mechanismen der Neurobiologie und des Lernens zu verstehen. Darüber hinaus habe ich viel über die Physiologie und Funktionsweisen des menschlichen Körpers gelernt.

In meinem darauffolgenden Psychologiestudium konnte ich unter anderem die psychologischen Grundlagen und Mechanismen der Willensbildung sowie der Beeinflussung der Produktivität verstehen und erlernen. Als angehende Psychologin bin ich in der Lage, Leistungsblockaden zu erkennen und zu beseitigen, Sie bestmöglich zu motivieren und zu verstehen.

 

Neben meinen beiden Studiengängen habe ich mich in den letzten 15 Jahren ständig weitergebildet und kann mit Lizenzen in den Bereichen

  •                     Group Fitness
  •                     Ernährungsberatung und
  •                     Krafttraining

einen effizienten, abwechslungsreichen und individuellen Trainings- und Ernährungsplan erstellen.

 

Mit Menschen zu arbeiten und Sie mit einem professionellen Coaching zu unterstützen ist meine Leidenschaft.

 

Mein Lebenslauf

 

Studium

 

10/ 2013 - 10/2015         

Universität Bielefeld (M. Sc. Psychologie)

 

04/2011 – 09/2013  

Universität Osnabrück (B. Sc. Psychologie)

 

10/2010 – 4/2011    

Fern Universität Hagen (B. Sc. Psychologie)

 

10/2005 – 11/2010  

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (M. Ed. Gymnasium Biologie/Anglistik)                     

 

 

Ausbildungen

 

05/2011              

ZUMBA® Instructor

 

07/2010              

Prüfung zum Fitness- und Gesundheitscoach (IHK)

 

04/2010              

Indoorcycling Diplom (Inline Akademie)

 

01/2010              

Ernährungstrainer B-Lizenz (Inline Akademie)

 

07/2009              

Iron System Instructor (IFHIAS, Iron System)

 

08/2007

Fitnesstrainer B-Lizenz (Inline Akademie)

 

11/2006

Rückentrainer Diplom (Inline Akademie)

 

10/2003

Aerobic Instructor B-Lizenz (Inline Akademie)

 

09/2003

Step-Aerobic Instructor B-Lizenz (Inline Akademie)